Mediadaten

Zielgruppe

Gerber und Ledertechniker, Gerbereichemiker, Häute- und Fellhändler, Chemiekalien- und Farbstofflieferanten, Maschinenhersteller und -händler, Prüf- und Forschungsinstitute, Einkäufer für Leder und andere Materialien in allen relevanten Industrien wie z. B. Automobil, Polstermöbel, Schuhe, Lederwaren, Lederbekleidung, Arbeitsschutzartikel, sonstige Mode-Accessoires. Lederpflege und -Reparatur. Geschäftspartner der Lederbranche sowie alle am Thema Leder Interessierte.

Empfängerstruktur PRO-LEDER  

Redaktionelle Ausrichtung

Kompetent, branchenerfahren und unabhängig wird über die wichtigsten Ereignisse aus der Welt
des Leders berichtet, vom Umsatzgeschehen an der Verkaufsfront über die Entwicklung in den Unternehmen bis hin zu neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Regelmäßig wird
über die wichtigen Fachmessen der Leder- und lederverarbeitenden Branchen berichtet, genauso
wie über die Veranstaltungen der Verbände des Ledersektors.

PRO-LEDER ist das offizielle Organ des Vereins für Gerberei-Chemie und -Technik e.V. (VGCT)

Erscheinungsweise

Pro-Leder erscheint sechsmal im Jahr.

Heftpreis

€ 8,– für das Einzelheft. Jahresabonnement: € 49,90 inklusive Versandkosten und MwSt. für Deutschland. Versandkosten (Luftpost): Europa € 15,–, restliche Welt € 50,–.

Druckauflage

Bitte die unterschiedlichen Druckauflagen beachten. Regulär: 3.100 Exemplare.
Ausgabe 1 + 5: 4.100 Exemplare. Ausgabe 2 + 3 + 4: 3.500 Exemplare.

Unsere Anzeigenpreise 2017

Format Anschnitt Satzspiegel farbig schwarzweiß
Titelseite 210 x 297* 148 x 210 2 790,– 2 790,–
U2, U4 210 x 297 2 590,– 2 590,–
U3 210 x 297 2 399,– 2 399,–
1/1 Seite 210 x 297 188 x 279 2 380,– 1 670,–
2/3 Seite hoch
2/3 Seite quer
140 x 297
210 x 198
124 x 279
188 x 186
1 790,– 1 160,–
1/2 Seite hoch
1/2 Seite quer
105 x 297
210 x 148
90 x 279
188 x 136
1 515,– 999,–
1/3 Seite hoch
1/3 Seite quer
70 x 297
210 x 100
60 x 279
188 x 89
1 095,– 725,–
1/4 Seite hoch
1/4 Seite quer

90 x 136
188 x 69
825,– 525,–
1/6 Seite hoch
1/6 Seite quer

90 x 90
188 x 43
559,– 355,–
1/8 Seite hoch
1/8 Seite quer

90 x 66
188 x 30
459,– 263,–
1/9 Seite hoch 60 x 89 350,– 229,–
1/16 Seite 90 x 30 229,– 129,–

* Rücksprache erforderlich wegen Einblendung des Titel-Logos sowie der Anreißer.
Alle Preisangaben in Euro, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Alle Formatangaben: Breite x Höhe in mm.
Achtung: Alle angegebenen Formate sind ohne Beschnittzugabe.
Anschnittanzeigen jeweils mit 3 mm Beschnitt anlegen.
Sonderplatzierungen: 1/3 Seite neben Editorial, Seite 1: 200,– Euro Platzierungszuschlag.
SW-Anzeige plus Zusatzfarbe: SW-Preis plus 20 Prozent Aufschlag pro Farbe.
Sonderfarben, die nicht aus der Euroskala erzielt werden können, werden mit einem Zuschlag
von 1.190,– Euro berechnet.

Zum Anzeigen und Ausdrucken dieser Daten benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader,
den Sie kostenlos aus dem Internet herunterladen können.
Komplette Mediadaten zum Download  
Hier finden Sie die Mediadaten in Englisch zum Download  
top  

Außerdem erscheint bei der Profashional Media GmbH:


Shoez Titelbild

SHOEZ – das Fachmagazin
für die Schuhbranche
© Profashional Media GmbH 2016